Skigebiet Mölltaler Gletscher in Hohe Tauern - die Nationalpark-Region in Kärnten: Position auf der Karte

Testbericht Mölltaler Gletscher

Mölltaler Gletscher
Partner
Offizieller Testbericht

Der Mölltaler Gletscher mit seinen breiten, gut präparierten Pisten und den zahlreichen Möglichkeiten, bei entsprechender Schneelage vielfältige Tiefschnee- Abfahrten zu erleben, ist besonders...

Kompletten Testbericht lesen
3.7
74/100
Skigebiete-Test.de Wertung

Userwertungen

Durchschnittliche Gesamtwertung:
(Abgegebene Bewertungen: 4)

Aktuell

Informiert mich bei Neuschnee

Anzeige
Du willst immer up to date sein, wenn in einem bestimmten Ski- oder Langlaufgebiet Schnee vorhergesagt wird? Dann melde dich zu unserem Schnee-Ticker an. Sobald Neuschnee im Anmarsch ist, wirst du per E-Mail kostenlos informiert. Die Anmeldung ist ganz einfach:
Hinweise zum Datenschutz
Angebote & Tipps
Anzeige
Anzeige
Bewerte das Skigebiet
92
(12)
Anzeige
Skigebiete-Test
Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
00
Wertung:
Gesamt: 74 / 100
  • Schneesicher
  • Gutes Angebot an leichten Pisten für Anfänger
  • Gutes Pistenangebot für sportliche Skifahrer
  • Lifte z.T. veraltet
  • Zu wenig/keine Übungsgelände für kleine Kinder

Mölltaler Gletscher - die höchsten Schwünge in Kärnten

Der Mölltaler Gletscher mit seinen breiten, gut präparierten Pisten und den zahlreichen Möglichkeiten, bei entsprechender Schneelage vielfältige Tiefschnee- Abfahrten zu erleben, ist besonders für Fortgeschrittene ein echter Geheimtipp. Nicht nur die Pistenverhältnisse begeistern, sondern auch das traumhafte Panorama der Kärntner Alpen. Ein weiterer Pluspunkt ist auch die Ausrichtung des kompletten Skigebietes nach Süden, was den Wintersportlern bei schönem Wetter auf allen Pisten einen sonnigen Skitag garantiert. Alles in allem bietet der Mölltaler Gletscher für alle Könnerstufen des alpinen Skisports ein wahres Skierlebnis auf 3000m!

Testkategorien

Auszeichnungen
Könner
Schneesicherheit

Userwertungen

Isabell (Alter: 26-30)
Könnerstufe: Profi • im Mai 2021
Verreist als: Gruppe
Super Pistenbedingungen bis ins Frühjahr
Wer auch im Frühjahr noch Skifahren möchte, für den ist der Mölltaler Gletscher durchaus empfehlenswert. Das Pistenangebot hält sich zwar in Grenzen, dafür sind die Pisten aber auch Ende Mai noch in einem sehr guten Zustand. Die Liftanlagen sind schon etwas in die Jahre gekommen.
Bewertete Kategorien
Mick (Alter: 36-40)
Könnerstufe: Profi • im Apr. 2019
Verreist als: Gruppe
Die heutige Erfahrung
Ich war schon mehrfach am Mölltaler Gletscher und mag das Skigebiet besonders im Frühling. Die Bedingungen sind in der Regel sehr gut, wenn man die Zeit des Jahres bedenkt, und bis heute hatte ic... Komplette Bewertung lesen
Mimi (Alter: 26-30)
Könnerstufe: Profi • im Mär. 2018
Verreist als: Single
An sich ein tolles Skigebiet, aber sehr schlechter Service
Man könnte viel aus dem Skigebiet machen. Leider bekommt man aber das Gefühl, dass die Betreiber gar keine Gäste wollen. Ich war noch nie in einem Skigebiet, wo das Personal so unfreundlich war und der Service so schlecht. Kein Vergleich zu Tiroler Skigebieten.
Bewertete Kategorien
Hartmut (Alter: 41-45)
Könnerstufe: Fortgeschritten • im Apr. 2018
Verreist als: Gruppe
Schneesicheres Skigebiet zum Sonnenskilaufen
Schönes Skigebiet für einen Wochenendausflug
Bewertete Kategorien
Angebote & Tipps
Anzeige
Login mit Google+