+
+
Skigebiet Mölltaler Gletscher in Hohe Tauern - die Nationalpark-Region in Kärnten: Position auf der Karte

Testbericht Mölltaler Gletscher: Schneesicherheit & künstliche Beschneiung

Skigebiete-Test
Kategorie Schneesicherheit: Offizielle Wertung von Skigebiete-Test
Hilfreich?
  • Hohe Lage
  • Ausreichend Kunstschneeanlagen
  • Günstiges Wetter
  • Gletscher im Skigebiet
  • Lange Saison
    Wertungen:
    Schneesicherheit 10 / 10
    Gesamtwertung: 74 / 100

    Schneesicher bis ins Frühjahr

    Mit seiner Lage auf bis zu 3.122 Meter bietet der Mölltaler Gletscher absolute Schneesicherheit. Somit ist Skifahren auch im späten Frühjahr und im Sommer möglich. Sollte der natürliche Schnee nicht ausreichen, können die Pisten im Skigebiet nahezu vollständig künstlich beschneit werden.

    Schneesicherheit

    Userwertungen

    Isabell (Alter: 26-30)
    Könnerstufe: Profi • im Mai 2021
    Verreist als: Gruppe
    Der Mölltaler Gletscher punktet vor allem mit seiner Schneesicherheit und langen Skisaison. Wir waren Ende Mai dort und hatten wirklich noch sehr gute Pistenverhältnisse. Selbst Freeriden war zu diesem Zeitpunkt noch möglich.
    Isabell bewertete folgende Kategorien
    Hartmut (Alter: 41-45)
    Könnerstufe: Fortgeschritten • im Apr. 2018
    Verreist als: Gruppe
    Durch den Gletscher hat man immer gute Bedingungen. Meist Pulver bis ins Frühjahr hinein.
    Hartmut bewertete folgende Kategorien
    Anzeige
    Anzeige