+
+
Skigebiet Weißer Stein in der Eifel & Aachen: Position auf der Karte

Skiurlaub Weißer Stein

Udenbreth, Hollerath, Hellenthal

Pistenplan Weißer Stein
Das Skigebiet Weißer Stein hat den Betrieb dauerhaft eingestellt!

Neuigkeiten

Der Skibetrieb findet bis auf weiteres nicht statt!

Rodellift und Loipen bei ausreichend Schnee geöffnet!

Das Skigebiet

Der Ankerlift im Skigebiet Weißer Stein bei Hellenthal in der Eifel transportiert Wintersportler nach oben.
Der Ankerlift im Skigebiet Weißer Stein bei Hellenthal in der Eifel transportiert Wintersportler nach oben.

Die kleine aber feine Skiarena Weißer Stein bei Udenbreth in der Eifel eignet sich perfekt, um mit kleinen Pistenflöhen die ersten Schwünge auf zwei Brettern zu üben oder um sich zu Beginn der Saison einmal gemütlich „einzufahren“.

Der blau markierte Skihang ist 550 Meter lang und über einen Schlepplift zu erreichen. Dann geht es schwungvoll wieder hinunter ins Tal. An der Bergstation ist für das leibliche Wohl der Wintersportler gesorgt.

Eine beliebte Attraktion ist außerdem der eigene Rodellift, der die Besucher zum Start der 350 Meter langen Rodelbahn bringt. Oben angekommen, geht es rasant wieder nach unten. Ein Spaß für die ganze Familie!

Anzeige

Schneesicherheit & Beschneiung

Schneetelefon+49 (0)2482 85200
Durchschnittliche Schneehöhe der letzten Jahre (Berg)
Jan.
Feb.
Mär.
Apr.
Mai
Jun.
Jul.
Aug.
Sept.
Okt.
Nov.
Dez.
(in cm)

Videos

01:21
Weisser Stein Skigebiet
01:33
Großer Ansturm am Weißen Stein.

Nach dem Skifahren

Rund um die Gemeinde Hellenthal bieten sich im Winter vielfältige Freizeitmöglichkeiten. Neben dem Skihang warten hier 10 km gespurte Langlaufloipen, ein Rodelhang sowie zahlreiche Winter- und Schneeschuhwanderwege. Zwischen sportlicher Aktivität, Adrenalin und Erholung im Winterwald ist also für jeden etwas dabei.

Anzahl Rodelbahnen: 1
Anzeige

Après Ski

Anzahl Bars und Pubs: 1

Kulinarik und Restaurants

Anzahl Restaurants: 1
Anzeige

Infrastruktur am Skigebiet

Skischulangebot

Skiverleih

Skiverleih
Snowboardverleih
Langlaufverleih
Tourenskiverleih

Anfahrt

Mit dem Auto:

Das Skigebiet Weißer Stein befindet sich im Ortsteil Hollerath in der Gemeinde Hellenthal, direkt an der Grenze zu Frankreich. Der Einstieg ins Skigebiet liegt direkt an der B265 und ist daher bequem mit dem Auto zu erreichen. Es sind sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige Parkmöglichkeiten vorhanden.

Anzeige
Über den Autor
aktualisiert am 19 Mar 2024
Bewerte das Skigebiet
13
(1)

Kontakt

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Pitt
am 26 Feb 2018
übrigens die Preise wie sie hier angegeben werden stimmen nicht. Die Preise sind nicht pro Tag sondern pro 20 Fahrten
Pitt
am 26 Feb 2018
Die Preise für den Skilift sind überzogen. Für 20 Fahrten muss der Besucher 30 Euro hinblättern....soviel bezahle ich in den Alpen oder Dolomiten für den ganzen Tag.
ChriLi
am 22 Jan 2017
Gedämpfter Spaß...

Ich beziehe mich nur auf den Rodel-Hang, nicht auf den Ski-Hang. Es war ein sonniger Sonntag Vormittag bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Pro
- Berg nicht zu flach, nicht zu st...
ChriLi

Hmmm, da macht man sich die Mühe, alles übersichtlich darzustellen und dann werden alle Zeilenumbrüche gelöscht. Tut mir leid, dass der Text damit kaum lesbar wird...

Hallo ChriLi, wir arbeiten an einer Lösung, dass die Zeilenumbrüche bestehen bleiben (und bei deinem Beitrag auch wieder eingefügt werden). Das Skigebiete-Test.de-Team

Alle Usermeinungen anzeigen
Anzeige

Allgemeines

Höhe610 m - 689 m
Liftkapazität 1000 Pers./Std.

Lifte

1
1
Gesamt 1

Pisten

Leicht
Mittel
Schwer
Skirouten
Gesamtanzahl Pisten 1

Wetter (689 m)