+
+

Die neuen LEKI Guide 2 Tourenstöcke: Fakten und Vorteile

Mit jahrzehntelanger Erfahrung und Leidenschaft hat sich LEKI zum Weltmarktführer im Bereich Stock-Handschuh-Systeme entwickelt. Auch bei Tourenstöcken setzt das schwäbische Familienunternehmen immer wieder innovative Standards. Welche Vorteile und technischen Eigenschaften die neuen Guide 2 Modelle von LEKI bieten, verraten wir dir hier.

Die technischen Raffinessen und ihre Vorzüge

Alle LEKI Guide 2 Modelle verfügen über den innovativen Aergon Air Griff für mehr Grip und Komfort.
Alle LEKI Guide 2 Modelle verfügen über den innovativen Aergon Air Griff für mehr Grip und Komfort. © LEKI Lenhart GmbH

Einigen ambitionierten Tourengehern sind die bewährten Guide Stöcke von LEKI vielleicht schon ein Begriff. Die erfolgreiche Modellreihe wurde zu dieser Wintersaison nochmals optimiert.

So bieten die neuen Guide 2 Tourenstöcke noch mehr Grip durch den Aergon Air Griff. Der vollständig gummierte Griffrücken sorgt dafür, dass die Guide 2 Stöcke gut und griffig in der Hand liegen. Außerdem helfen bei steilen Anstiegen die extra große Stützfläche und die Griffverlängerung.

Für eine schnelle und flexible Anpassung der Stocklänge zwischen 110 und 150 cm sorgt das Speed Lock 2 Plus Feature. Das Ändern der Länge ist selbst mit angezogenen Handschuhen mühelos möglich. 

Die innovative Hohlraumtechnologie schafft dank eines festen Aluminiumgehäuses den Spagat zwischen leichter und gleichzeitig robuster Bauweise. Das bedeutet, dass dich die Stöcke auf deinen Touren trotz ihres geringen Gewichts optimal unterstützen. 

>> Entdecke die neuen Guide 2 Tourenstöcke von LEKI

Anzeige

Die Guide 2 Modelle im Überblick

Dank des praktischen Speed Lock 2 plus Features sind die Stöcke mühelos längenverstellbar.
Dank des praktischen Speed Lock 2 plus Features sind die Stöcke mühelos längenverstellbar. © LEKI Lenhart GmbH

Innerhalb der neuen Produktreihe stehen drei verschiedene Modelle zur Auswahl. Bei dem stabilen 2-teiligen LEKI Guide 2 handelt es sich um einen vielseitigen Skitourenstock aus hochfestem Aluminium, der sich für jedes Gelände eignet.

Für Tourengeher, die einen besonders leichten Stock bevorzugen, gibt es mit dem Guide Lite 2 auch eine extra leichte Variante. Sie ist etwas kürzer und mit einem Gewicht von nur 263 Gramm auch um 18 Gramm leichter als der normale Guide 2. Abgesehen davon besteht die Lite-Version ebenfalls aus Aluminium und überzeugt mit den gleichen technischen Features.

Das dritte und zugleich teuerste Modell im Rahmen der Guide 2 Reihe ist der LEKI Guide Lite 2 Carbon. Der große Unterschied: Hier besteht das Unterteil aus verstärktem Aramid-Carbon. Im Vergleich zur Aluminium-Light-Version ist das Carbon-Modell etwas schwerer, allerdings immer noch um ca. 10 Gramm leichter als der Guide 2.

Persönliche Vorlieben entscheiden

Die neue Guide 2 Modellreihe bietet Tourengeher verschiedene Alternativen.
Die neue Guide 2 Modellreihe bietet Tourengeher verschiedene Alternativen. © LEKI Lenhart GmbH

Hochwertige und innovative Tourenstöcke sind in der Regel leicht, strapazierfähig und im besten Fall in der Länge anpassbar, da es für den Aufstieg einer anderen Länge bedarf als für die Abfahrt.

Tourengeher haben zum Teil unterschiedliche Anforderungen an die Stöcke. Je nach persönlichen Vorlieben bietet die neue Guide 2 Produktreihe mit ihren drei Modellen auf jeden Fall eine passende Lösung. 

>> Weitere Skitourenstöcke von LEKI

 

 

________________________

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit der LEKI Lenhart GmbH

Seit Herbst 2018 darf ich mich als glückliches Mitglied des Skigebiete-Test-Teams bezeichnen. In erster Linie bin ich für euch in den verschiedensten Skigebieten unterwegs, um die Gegebenheiten vor Ort zu testen und das für unsere Berichterstattungen nötige Bild- und Videomaterial zu sammeln. Im Nachgang schreibe ich die Reise- und Testberichte. Man kann sagen, dieser Job ist mir wie auf den... Mehr erfahren
aktualisiert am 9 Dec 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige