+
+

Gröden startet in die Skisaison 2017/2018

Planmäßig startet am Mittwoch, 6. Dezember, die Skisaison 2017/2018 in Gröden. Das berühmte Südtiroler Skigebiet unterhalb des Langkofels wird nahezu vom ersten Tag weg in den Vollbetrieb gehen. Fast ein halber Meter Schnee ist in den vergangenen Wochen bereits gefallen - schon jetzt mehr als im kompletten letzten Winter. Zudem gab es viele kalte Nächte, wodurch eine gute Kunstschneeunterlage produziert werden konnte.

Sella Ronda gegen den Uhrzeiger ab 6.12.

Tolle Bedingungen auch am Dantercepies oberhalb von Wolkenstein.
Tolle Bedingungen auch am Dantercepies oberhalb von Wolkenstein. © Val Gardena Marketing

Auch die wohl berühmteste Skirunde der Alpen, die Sella Ronda, ist ab dem Nikolaustag in Betrieb. Die Skirunde gegen den Uhrzeigersinn startet mit dem Saisonopening am 6. Dezember. Skifahrer, die einmal den Sellastock im Uhrzeigersinn umrunden möchten, müssen sich noch bis zum Samstag, den 8. Dezember, gedulden.

Eines steht aber fest: Die Schneebedingungen sind schon jetzt Anfang Dezember sensationell. Wer also noch kurzentschlossen nach Gröden reisen möchte, für den empfiehlt sich die Skipauschale Super Première. Bis zum 23.12.2017 zahlt man bei der Buchung von 4 Tagen Unterkunft, 4 Tagen Skipass und 4 Tagen Skiverleih den Preis von 3 Tagen!

Welche Abfahrten und Pisten ab morgen in Betrieb sein werden, könnt Ihr täglich aktualisiert bei unserem Schnee- und Pistenbericht Gröden sehen.

Ein Highlight dieses Winters ist sicherlich der Ski-Weltcup der Herren, der in diesem Jahr am 15.12. und am 16.12. ausgetragen wird. Auf dem Programm stehen ein Super-G und eine Abfahrt auf der Saslong-Piste.

Anzeige

Neue Gondelbahn geht in den Betrieb

Die neue Gondelbahn "Sassolungo" geht pünktlich zum 6. Dezember in Betrieb.
Die neue Gondelbahn "Sassolungo" geht pünktlich zum 6. Dezember in Betrieb. © Val Gardena Marketing

Auf eine der modernsten Seilbahnen weltweit dürfen sich die Wintersportler in Gröden auch noch freuen. Pünktlich zum Saisonstart wird die neue 10er Gondel "Sassolungo" in Plan de Gralba in Betrieb gehen und die Verbindung an die Sella Ronda schneller und bequemer machen.

Erst im vergangenen Winter wurde in diesem Bereich des beliebten Südtiroler Skigebiets die Sesselbahn "Gran Paradiso" eröffnet, der erste 8er-Sessellift Italiens mit Sitzheizung. Für besten Komfort ist also mehr als gesorgt.

--> Weitere Infos über das neue Liftprojekt

Als Geschäftsführer betreue ich seit über zehn Jahren Deutschlands größtes Wintersportportal Skigebiete-Test. Die Skigebiete dieser Welt sind mein zu Hause. Wenn ich nicht gerade mit meinen drei Söhnen vor der Haustüre im Bayerischen Wald unterwegs bin, mache ich am liebsten die Skigebiete in Österreich, der Schweiz oder in Nordamerika unsicher. Wenn ihr Fragen habt... Mehr erfahren
aktualisiert am 17 Sep 2020

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige