+
+

Skigebiet Großarltal: Neue Gondel, neue Pisten und neue Restaurants

Wer in diesem Winter im Skigebiet Großarltal im Salzburger Land unterwegs ist, der bemerkt schnell, dass sich einiges getan hat. Über 70 Millionen Euro sind in eine umfassende Skigebietserweiterung geflossen. Zu dieser zählen der Bau der neuen Kieserlbahn, die Eröffnung zusätzlicher Pisten und zwei neuer Restaurants sowie die Errichtung einer neuen Direktverbindung nach Dorfgastein.

Neue 10er Kabinenbahn Kieserl

Die neue Kabinenbahn bringt mehr Komfort, mehr Pisten und mehr Skispaß.
Die neue Kabinenbahn bringt mehr Komfort, mehr Pisten und mehr Skispaß. © Großarler Bergbahnen

Die aufregendste Neuerung in der Skischaukel Großarl-Dorfgastein ist sicherlich die neue 10er-Kabinenbahn Kieserl, die die Hochbrandbahn ablöst und nicht nur mehr Komfort für die Gäste bietet, sondern auch neue Pisten erschließt und eine direkte Verbindung in das Skigebiet in Dorfgastein ermöglicht.

Die Talstation, wurde komplett renoviert und beinhaltet nun ein modernes Servicezentrum mit Skidepot, Kassen, einem Sportshop, der Bergbahnen-Verwaltung, einer Tiefgarage und einigen Mitarbeiterwohnungen. Zusätzlich entstand hier ein italienisches Restaurant.

Übrigens landete die Hochbrandbahn nicht einfach auf dem Müll, sondern fand neue Verwendung im Skigebiet Fageralm in Forstau.

Schneehöhen

Anzeige

Erweiterung auf 70 Pistenkilometer

Die Skischaukel Großarltal-Dorfgastein umfasst nun 70 Pistenkilometer.
Die Skischaukel Großarltal-Dorfgastein umfasst nun 70 Pistenkilometer. © TVB Großarltal / Lorenz Masser

In rund 15 Minuten bringt dich die Bahn auf das Kieserl-Gipfelplateau auf 1.954 Metern, wo du entweder gleich das zweite neue Restaurant "Wolke 7" mit Panorama-Terrasse testen, oder die neu erschlossenen und herrlich schneesicheren Pisten, die bisher nur mit Skirouten und für Skitourengeher erreichbar waren, ausprobieren kannst.

Dank der direkten Skiverbindung nach Dorfgastein genießt du jetzt insgesamt 70 vielfältige Pistenkilometer und 17 moderne Liftanlagen in der Skischaukel in Ski amadé. Weitere Highlights sind außerdem die Funslope für Kinder und der Freestyle- und Snowpark.

>> Zum Pistenplan des Skigebiets

Offene Lifte und Pisten

Die zwei neuen Restaurants

Tolle moderne Einrichtung in der Skylounge Wolke 7 in der Bergstation der neuen Kieserlbahn.
Tolle moderne Einrichtung in der Skylounge Wolke 7 in der Bergstation der neuen Kieserlbahn.

Mit der neuen Gondelbahn erreichst du innerhalb kürzester Zeit das Kieserl-Gipfelplateau, wo dich das neue Gipfelrestaurant „Wolke 7“ mit traditionellen Schmankerln, erstklassigen Delikatessen oder einem Glas Champagner erwartet – all das kannst du bei passendem Wetter auch auf der 360-Grad-Terrasse mit atemberaubendem Panorama-Blick genießen. An ausgewählten Tagen wird auch zu spektakulären Veranstaltungen mit DJ und ausgelassener Stimmung geladen.

In der Talstation, die im Zuge des Baus der neuen Kabinenbahn ebenfalls rundum erneuert wurde, entstand die „Inferno Pizzeria & Bar“, in der knusprige Pizzen, leckere Pasta und feine Desserts serviert werden. Nach einem gelungenen Skitag genießt du hier außerdem den ein oder anderen Sundowner.

WebcamEntityBox

Videos

02:54
Neue Kieserlbahn in Großarl offiziell eröffnet
02:01
Die Skischaukel Großarltal-Dorfgastein von oben
Schon als Kind habe ich immer viel gelesen und später außerdem gerne geschrieben und fotografiert – diese Hobbies habe ich dann auch zu meinem Beruf gemacht und bei TouriSpo kann ich auch noch meine Leidenschaft für das Reisen an schöne, interessante und aufregende Orte mit einfließen lassen. Ich erstelle hauptsächlich Content in Form von Artikeln und Beiträgen für unsere Portale.... Mehr erfahren
aktualisiert am 14 Mar 2024

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige