+
+

Innovativ: Neue Textiltechnologie von Löffler

Wenn es im Winter auf die Piste, zur Skitour oder in die Loipe geht, darf Funktionswäsche von Löffler nicht fehlen. In der hauseigenen Strickerei bei Ried im Innkreis wird die hochwertige Unterwäsche gefertigt. Sportler erwartet bei der Kleidung Funktion in jeder Faser. Mit der transtex® Warm Alpine Kollektion erreicht Löffler ein neues Level an Funktionalität.

Bei uns erfährst du, wie die innovative Textiltechnologie genau funktioniert und welche Vorteile sie mit sich bringt. Zudem stellen wir dir transtex® Highlights aus der aktuellen Kollektion vor.

Neu: transtex® Warm Alpine Kollektion

Die neue transtex® Warm Alpine Kollektion bietet ein ausgezeichnetes Feuchtigkeitsmanagement.
Die neue transtex® Warm Alpine Kollektion bietet ein ausgezeichnetes Feuchtigkeitsmanagement. © Löffler GmbH

Ideal für Ausflüge auf die Skipiste oder in die Loipe ist das Löffler Shirt transtex® Warm Alpine sowie die dazugehörigen Underpants. Bei der neuen transtex® Warm Alpine Kollektion wurde die bereits bewährte transtex® Technologie durch eine spezielle Hybrid-Strickkonstruktion nochmals optimiert.

Resultat: Ein noch funktionsfähigeres Feuchtigkeitsmanagement sowie eine äußerst schnelle Rücktrocknung. Beides kommt Sportlern sowohl bei Phasen enormer Anstrengung als auch in den Pausen zu Gute. Integrierte Funktionszonen unterstützen die Temperaturregulierung.

Die verbesserte Qualität können Sportler beim Tragen der neuen transtex® Warm Alpine Kleidungsstücke regelrecht spüren. Das elastische Material verfügt über einen leichten Kompressionseffekt und sorgt für optimale Bewegungsfreiheit. 

>> Neue transtex® Warm Alpine Kollektion von Löffler hier erhältlich

Anzeige

Diese Vorteile bringt dir transtex®

Mit transtex® Produkte von Löffler genießen Wintersportler hohen Tragekomfort.
Mit transtex® Produkte von Löffler genießen Wintersportler hohen Tragekomfort. © Löffler GmbH

Wer sich mit Produkten aus der Löffler transtex® Kollektion ausstattet, kann sich auf einige Vorteile freuen.

Die Kombination aus der hydrophilen Membran und der besonderen transtex® light Innenseite sorgt für eine sehr hohe Atmungsaktivität (RET 8 m² PA/W). Durch das äußerst elastische Material erleben Sportler einen hervorragenden Tragekomfort sowie beste Bewegungsfreiheit bei ihren Aktivitäten.

Auch bei schlechten Witterungsbedingungen schützen die Kleidungsstücke durch ihre winddichte und wasserabweisende Eigenschaft. Sensible Körperteile werden dabei durch die strategisch platzierten transtex®INSIDE Stellen trocken gehalten. Einem gelungenen Wintersporttag steht somit, zumindest im Hinblick auf die Kleidung, nichts mehr im Wege. 

>> Funktionelle Löffler Bekleidung für Wintersportler

So funktioniert das transtex® SHELL Material

Bei anstrengenden Sportarten braucht es Kleidung mit gutem Feuchtigkeitsmanagement.
Bei anstrengenden Sportarten braucht es Kleidung mit gutem Feuchtigkeitsmanagement. © Löffler GmbH

Wintersportaktivitäten wie Langlauf oder Skitouring sind sehr bewegungsintensive und schweißtreibende Sportarten, bei denen die Kleidung eine ganz entscheidende Rolle spielt. Dass hohe Atmungsaktivität wichtig ist, weiß nahezu jeder Outdoor-Fan - doch natürlich gibt es hier qualitativ große Unterschiede.

Beim transtex® SHELL Material von Löffler handelt es sich um ein innovatives 3 Lagen Softshell Material mit spezieller Innenschicht. Diese nimmt die bei Anstrengung entstehende Feuchtigkeit vom Körper auf und leitet sie an die Membran weiter. Aufgrund der hydrophilen (wasseranziehenden) Eigenschaft saugt sie den Wasserdampf auf und leitet ihn wiederum an den Außenstoff ab, wo er schließlich verdunstet. 

Interessant: Je größer der Unterschied von Innen- und Außentemperatur ist, umso besser ist die Atmungsaktivität. Das bedeutet wiederum auch, je geringer die körperliche Aktivität umso mehr speichert transtex® SHELL die Wärme. 

>> Innovative Löffler transtex® Produkte hier erhältlich

Löfflers Engagement in Sachen Nachhaltigkeit

Die österreichische Marke Löffler ist zertifiziert als klimaneutrales Unternehmen.
Die österreichische Marke Löffler ist zertifiziert als klimaneutrales Unternehmen. © Löffler GmbH

Seit jeher spielt Klimaschutz in der Unternehmensphilosophie von Löffler eine zentrale Rolle. Durch sein Engagement, beispielsweise die Unterstützung international anerkannter Klimaschutzprojekte, erhielt Löffler das Label "klimaneutral" im Rahmen des TÜV-Austria-zertifizierten Prozess von ClimatePartner. Alle Details zur nachhaltigen Produktionsweise sind im Löffler Nachhaltigkeitsbericht einsehbar. 

Sportler, die sich für Kleidungsstücke von Löffler entscheiden, können sichergehen, dass diese unter nachhaltigen und fairen Produktionsbedingungen entstanden sind.

>> Erfahre mehr über die nachhaltige Produktion Löfflers

 

________________________

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit der Löffler GmbH

Anzeige

Gewinne die innovative Löffler Hooded Jacket OPUS_21!

In unserem Gewinnspiel hast du die Chance auf die innovative OPUS_21 Jacket von Löffler. Dank des transtex® SHELL Materials ist sie sowohl technisch als auch funktionell auf höchstem Niveau. Mit ein bisschen Glück gehört diese, mit dem ISPO Award ausgezeichnete, Wintersportjacke schon bald dir. Du musst nur die drei Gewinnspielfragen richtig beantworten. Viel Glück!

GewinnspielBox

Videos

03:58
transtex® Funktionsunterwäsche für den Winter erklärt.
00:26
M SHIRT L/S TRANSTEX® WARM ALPINE
Seit Herbst 2018 darf ich mich als glückliches Mitglied des Skigebiete-Test-Teams bezeichnen. In erster Linie bin ich für euch in den verschiedensten Skigebieten unterwegs, um die Gegebenheiten vor Ort zu testen und das für unsere Berichterstattungen nötige Bild- und Videomaterial zu sammeln. Im Nachgang schreibe ich die Reise- und Testberichte. Man kann sagen, dieser Job ist mir wie auf den... Mehr erfahren
aktualisiert am 12 Apr 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige