+
+

Das Stubaital startet in die Wintersaison

Seit dem 30. September laufen am Stubaier Gletscher wieder die Lifte. Damit startet das Stubaital in die neue Skisaison. Beliebt ist die Ferienregion aber nicht nur wegen Österreichs größtem Gletscherskigebiet. Auch durch seine bereits mehrfach ausgezeichnete Familienfreundlichkeit kann das Stubaital ordentlich punkten. Wir haben alle Highlights und Infos für euch.

Jetzt Skifahren im Stubaital

An der Bergstation Eisgrat erwarten dich nicht nur perfekt präparierte Pisten, sondern auch ein traumhaftes Panorama.
An der Bergstation Eisgrat erwarten dich nicht nur perfekt präparierte Pisten, sondern auch ein traumhaftes Panorama. © Tourismusverband Stubai Tirol / Andre Schönherr

Es ist wieder soweit! Seit dem 30. September läuft auf dem Stubaier Gletscher wieder der Skibetrieb. Das größte Gletscherskigebiet Österreichs verspricht Schneesicherheit von Oktober bis Mai. Auf rund 64 Pistenkilometern bietet der Stubaier Gletscher eine uneingeschränkte Fernsicht und das Gefühl endloser Freiheit für Familien, Anfänger, Freerider oder Genuss-Carver.

>> Alle Infos zum Saisonstart am Stubaier Gletscher
 

Offene Lifte und Pisten

Anzeige
Hoch hinaus geht's auch im Skigebiet Schlick 2000.
Hoch hinaus geht's auch im Skigebiet Schlick 2000. © Tourismusverband Stubai Tirol / Andre Schönherr

Auch die drei weiteren Skigebiete im Stubaital haben einiges zu bieten. In der Schlick 2000 erwarten euch urige Hütten, eine Abfahrt bis ins Tal und besonderer Skispaß für Groß und Klein. Bei den Serlesbahnen in Mieders können Ski- und Snowboardanfänger die Freude am Pistensport entdecken und die besondere Natur auf sich wirken lassen. Für alle die sich nach einer sportlichen Herausforderung sehnen sind die Elferbahnen mit ihren anspruchsvollen Schneehängen genau das Richtige.

Mit vielfältigen Möglichkeiten zum Rodeln, Winterwandern, Eislaufen und vielem mehr ist im Stubaital übrigens auch abseits der Pisten einiges geboten. Action und Abenteuer für Groß und Klein sind also garantiert und machen den Winterurlaub zu einem einzigartigen Erlebnis.

Die Schlick 2000 startet bei ausreichender Schneelage am 03. Dezember 2022 den Skibetrieb. Die Serlesbahnen starten am 17. Dezember 2022 in die Wintersaison und bei den Elferbahnen geht es voraussichtlich am 23. Dezember 2022 wieder los. Mit dem Ski plus City Pass stehen dir übrigens alle Bergbahnen im Stubai sowie zusätzlich zahlreiche City-Erlebnisse in Innsbruck zur Verfügung.

>> Alle Infos zu den Skigebieten im Stubaital

BIG Family Winter im Stubai

Beim BIG Family Ski-Camp am Stubaier Gletscher erwartet Kids ein abwechslungsreiches Wochenprogramm.
Beim BIG Family Ski-Camp am Stubaier Gletscher erwartet Kids ein abwechslungsreiches Wochenprogramm. © Tourismusverband Stubai Tirol / Andre Schönherr

In den BIG Family Skischulen wird dem Skinachwuchs mit viel fachlicher Kompetenz kindgerecht der Spaß am Wintersport vermittelt. Immer mit dabei sind die Maskottchen Zottel vom Stubaier Gletscher und BIG Ron vom Skizentrum Schlick 2000. So sind die ersten Schwünge auf zwei Brettern schnell gemeistert.

Das hohe Niveau der Familienangebote im Stubai hat dafür gesorgt, dass die Region schon mehrfach für seine Familienfreundlichkeit ausgezeichnet wurde. Zudem zeichnet sich das Stubaital durch ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Familienpackages aus. Bei den Ski-Camps am Stubaier Gletscher und im Skigebiet Schlick 2000 erleben Kids ein tolles Wintersportprogramm mit Betreuung ab vier Jahren, während die Eltern entspannt den Tag genießen können.

>> Alle Infos zum BIG Family Winter

Events im Winter 2022/2023

Beleuchtet mit Fackeln und Laternen führt der Weg bei der Winterwandernacht durch die abendliche Winterlandschaft.
Beleuchtet mit Fackeln und Laternen führt der Weg bei der Winterwandernacht durch die abendliche Winterlandschaft. © Andre Schönherr
DatumEvent
16.11. - 19.11.2022Freeski Worldcup
29.12.2022BIG Family Vorsilvester Fest am Kampler See
10.01.2023
24.01.2023
07.02.2023
14.02.2023
Winterwandernacht in Klaus Äuele


>> Alle Events im Stubaital


 

 

-------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit dem Tourismusverband Stubai Tirol

Anzeige

Videos

00:17
Lust auf echten Schnee? | Stubai Winter | Stiege
00:21
Lust auf echten Schnee? | Stubai Winter | Freezer
Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
aktualisiert am 25 Nov 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige