+
+

Snow Card Tirol: Über 90 Skigebiete mit einer Karte

Die Snow Card Tirol ist der Saisonskipass für alle, die vom Skifahren gar nicht genug bekommen können, denn sie gilt in über 90 Skigebieten in ganz Tirol und bildet damit den größten Skiverbund der Welt. Auf den 5 Tiroler Gletschern startet der Winter sogar schon im Herbst. Wir haben alle Infos, Verkaufsstellen und Preise für dich.

Saisonstart auf den 5 Tiroler Gletschern

Erlebe das "Oben Gefühl" in über 3.000 Metern Höhe auf den 5 Tiroler Gletschern!
Erlebe das "Oben Gefühl" in über 3.000 Metern Höhe auf den 5 Tiroler Gletschern! © Chris Gollhofer

Auf den 5 Tiroler Gletschern erwarten dich insgesamt rund 300 Pistenkilometer, 75 Seilbahnen und Liftanlagen und etwa 100 Kilometer Variantenabfahrten. Und das Beste: Auf den Gletschern im Kaunertal, Pitztal, Sölden, Stubai und Hintertux kannst du schon im Herbst Skifahren und bei den ersten Schwüngen über perfekt präparierte Pisten das ultimative „Oben Gefühl“ genießen. 

Also nichts wie los und rauf auf über 3.000 Meter Höhe! Schneegarantie, Naturschnee-Pisten und atemberaubende Alpen-Panoramen erwarten dich. 

Anzeige

Snow Card Tirol: Für alle, die verrückt nach Schnee sind

Ob Steilhang, Carving-Piste oder Familien-Abfahrt - mit der Snow Card Tirol hast du die Qual der Wahl.
Ob Steilhang, Carving-Piste oder Familien-Abfahrt - mit der Snow Card Tirol hast du die Qual der Wahl. © Chris Gollhofer

Du kannst dich zwischen all den abwechslungsreichen Skigebieten in Tirol gar nicht entscheiden? Musst du auch nicht! Die Snow Card Tirol ist deine Eintrittskarte zu über 90 Skigebieten, über 4.000 Pistenkilometern und 1.100 Liftanlagen. Schon nach einer Woche Skiurlaub und zehn weiteren Skitagen hast du die Kosten im wahrsten Sinne des Wortes wieder „hereingefahren“. Dir entstehen dann praktisch für die gesamte Skisaison keine weiteren Ticketkosten. 

Entdecke den größten Skiverbund der Welt

Hast du dich erst einmal für die Snow Card Tirol entschieden, hast du die Qual der Wahl aus über 90 Skigebieten. Diese könnten vielfältiger und abwechslungsreicher nicht sein. Egal ob du eine sportliche Herausforderung suchst, relaxtes Carving-Vergnügen oder geeignete Übungspisten für deine Kids – in Tirol wirst du sicher fündig. Immer dabei: Das traumhafte Panorama auf die umliegende Bergwelt.

Familien sind beispielsweise im Pillerseetal, in Serfaus-Fiss-Ladis oder auf der Ehrwalder Alm bestens aufgehoben. Sportliche Abfahrten erwarten dich dagegen in Mayrhofen im Zillertal, in Kitzbühel oder in Ischgl/Galtür. Wer nach einem echten Geheimtipp sucht, der sollte beispielsweise mal einen Abstecher in die Skigebiete Zahmer Kaiser, Lermoos oder Axamer Lizum machen.

Verkaufsstellen und Preise

Der Verkauf der Snow Card Tirol erfolgt bei allen teilnehmenden Bergbahnen. Gültig ist die Saisonkarte ab dem 01. Oktober 2022. 

Erwachsene946 Euro
Jugendliche
(Jahrgang 2004 - 2006)
755 Euro
Kinder
(Jahrgang 2007 - 2016)
473 Euro
Invalide
Ab einer Invalidität von 60%
Nachweis erfolgt durch Vorlage
eines Invalidenausweises im Original
755 Euro


Kleinkinder bis Jahrgang 2017 sind FREI und benötigen keine Karte.

Du willst einem echten Skifreak eine große Freude machen? Dann verschenke die Snow Card Tirol einfach! Gutscheine sind online erhältlich, der Wert kann variabel gewählt werden.

>> Alle Bergbahnen, Verkaufsstellen und AGB

-------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit der Tirol Werbung

Anzeige
Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
aktualisiert am 26 Sep 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige