+
+

Saisonstart in Serfaus Fiss Ladis

Es ist soweit, am Donnerstag den 7. Dezember 2017 startet Serfaus Fiss Ladis in die neue Skisaison. Im wohl familienfreundlichsten Skigebiet der Welt werden zum Opening alle Hauptanlagen in Betrieb gehen. Die Schneebedingungen sind derzeit optimal. Auch die neue Stationen der Dorfbahn in Serfaus werden ab dem 7.12. den Gästen zur Verfügung stehen.

Alle Hauptanlagen gehen in Betrieb

Perfekt präparierte Pisten warten auf euch!
Perfekt präparierte Pisten warten auf euch! © Serfaus-Fiss-Ladis/Tirol

Wie das Skigebiet bereits im Vorhinein angekündigt hat, werden am Donnerstag den 7. Dezember 2018 alle Hauptanlagen und Sesselbahnen, alle Verbindungen sowie alle Talabfahrten in Betrieb gehen. Lediglich die Obere Scheidbahn in Serfaus sowie der Wonnelift in Fiss sind noch in Vorbereitung. Auch die Bergrestaurants haben beim Saisonstart zum großen Teil offen, mit Ausnahme des Panoramarestaurants BergDiamant (ab 8.12.), der Cervosa Alm (ab 9.12.) und der Schalber Alm (ab 15.12.).

Aktuell liegen 60 Zentimeter Pulverschnee am Berg sowie 10 Zentimeter im Tal. Zuletzt geschneit hatte es in Serfaus Fiss Ladis am Montag (4.12.). Der nächste Neuschnee kommt voraussichtlich am Freitag (8.12.)

Anzeige

Aktuelle Schneesituation

Aktuelle Schneesituation vom 2.... | 01:58

Im Video berichten die Bergbahnen Serfaus Fiss Ladis eindrucksvoll über die aktuelle Schneesituation im Skigebiet.

News zum Winter 2017/2018

Die aktuellen Bilder aus dem Skigebiet machen Lust auf Wintersport!
Die aktuellen Bilder aus dem Skigebiet machen Lust auf Wintersport! © Serfaus-Fiss-Ladis/Tirol

Serfaus Fiss Ladis wurde im Herbst 2017 von unseren Testern von Skigebiete-Test.de auf Rang 3 der besten Skigebiete der Welt gewählt! Jedes Jahr wird im familienfreundlichsten Skigebiet weltweit in den Qualitätsausbau investiert. Dabei stehen zwar immer Familien im Mittelpunkt, jedoch hat das rund 200 Pistenkilometer große Skigebiet auch fortgeschrittenen und sportlichen Wintersportlern sowie Freeridern und Freestylern einiges zu bieten und kann durchweg mit perfekt präparierten Pisten, modernsten Liftanlagen, riesigen Skidepots und ausgezeichneter Beschilderung punkten.

Mit dem reduzierten Schneestart-Tarif kommst du besonders günstig auf die Piste.
Mit dem reduzierten Schneestart-Tarif kommst du besonders günstig auf die Piste. © Serfaus-Fiss-Ladis/Tirol

Neue Dorfbahn

Am 27. April 2017 gab es in Serfaus den Spatenstich zum Bau der neuen Dorfbahn. Die alte Dorfbahn ist seit über 30 Jahren im Einsatz und verbindet unterhalb der Serfauser Dorfstraße die Parkplätze am Ortseingang mit den Talstationen und dem Ortskern. Die neue Bahnstationen sind bereits fertig und werden pünktlich zum Saisonstart am 7.12.2017 in Betrieb gehen. Die Bahn fährt bis zum 15.04.2018 täglich von 8 bis 19 Uhr.

Reduzierte Preise bis 22. Dezember

Vom 07.12.2017 bis zum 22.12.2017 gilt im Skigebiet Serfaus Fiss Ladis der reduzierte Schneestart-Tarif. Der Tagesskipass kostet während dieser Zeit für einen Erwachsenen 39 Euro (ohne Serfaus-Fiss-Ladis Gästekarte), für Kinder 24 Euro (ab Jahrgang 2011 bis einschließlich Jahrgang 2003) und für Jugendliche 37 Euro (bis einschließlich Jahrgang 1999). Kids bis zum Jahrgang 2012 dürfen kostenlos ins Skigebiet.

Anzeige

Video

01:58
Aktuelle Schneesituation vom 2. Dezember 2017
Den Spaß am Wintersport entdeckte ich erst relativ spät. Trotzdem gehört meine Arbeit heute zu meinen größten Leidenschaften. Seit 2013 mache ich mit dem Snowboard die Berge unsicher, recherchiere für euch die aktuellsten Après-Ski-Hits und stelle euch die schönsten Regionen der Alpen vor. Du hast Fragen zu mir, meiner Arbeit oder einem meiner Artikel? Dann schreib mir am besten... Mehr erfahren
aktualisiert am 20 May 2019

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige