+
+

Tiroler Zugspitz Arena: Abwechslung pur in sieben Skigebieten

In der Tiroler Zugspitz Arena ist mehr eben mehr: Sieben vielseitige Skigebiete und sieben traumhafte Urlaubsorte bedeuten jede Menge Abwechslung und unzählige Möglichkeiten, deinen Winterurlaub auf und abseits der perfekt präparierten Pisten der zertifizierten Familienskiregion voll und ganz zu genießen.

Facettenreiches Wintersportparadies

In der Tiroler Zugspitz Arena erwarten dich 143 bestens präparierte Pistenkilometer.
In der Tiroler Zugspitz Arena erwarten dich 143 bestens präparierte Pistenkilometer. © Christoph Jorda

Die sieben Skigebiete der Tiroler Zugspitz Arena bieten dir insgesamt 143 vielfältige Pistenkilometer. Darunter sind die höchstgelegenen Abfahrten Deutschlands im Skigebiet auf der Zugspitze, ein Snowboard-Naturgelände in Grubigstein in Lermoos, die überwiegend blauen Pisten der Ehrwalder Alm und am Wetterstein, kinderfreundliche Pisten im Skigebiet Marienberg und die Skischaukel in Berwang.

Das Beste daran: Mit der Top-Snow-Card kannst du in deinem Winterurlaub in allen sieben Skigebieten flexibel die Hänge hinunter sausen – und durch den Zwei-Länder-Liftverbund zusätzlich auch noch in Garmisch-Patenkirchen, Mittenwald und Grainau. Somit stehen dir 214 Pistenkilometer und 89 moderne Seilbahn- und Liftanlagen zur Verfügung.

Anzeige
An mehreren Orten der Tiroler Zugspitz Arena kannst du sogar nachts rodeln.
An mehreren Orten der Tiroler Zugspitz Arena kannst du sogar nachts rodeln. © Christoph Jorda

Aber auch abseits der Skipisten kannst du hier unvergessliche Wintermomente erleben.

Das Loipennetz der Tiroler Zugspitz Arena ist malerisch zwischen Wettersteinmassiv, Sonnenspitze, Grubigstein und der beeindruckenden Zugspitze eingebettet und kann von jedem der sieben Urlaubsorte aus erreicht werden. Egal ob du lieber klassisch langläufst, oder die Skating-Variante bevorzugst, die insgesamt 131 Loipenkilometer inmitten der traumhaften Winterlandschaft lassen jedes Langläuferherz höherschlagen.

Für rasantere Fahrten auf zwei Kufen erwartet dich hier außerdem ein vielfältiges Rodel-Angebot. In Ehrwald, Lermoos und Berwang kannst du mit deinem eigenen oder einem ausgeliehenen Schlitten sogar nachts über die Rodelbahnen sausen.

Auch zu Fuß kannst du die verschneite Landschaft der Tiroler Zugspitz Arena erkunden. Beim Schneeschuh- oder Winterwandern erklimmst du sportlich die Gipfel der Gegend, oder genießt deinen Weg einfach querfeldein. Wenn du nicht alleine losziehen und auch noch Wissenswertes und Tipps über die Region erfahren willst, ist eine geführte Schneeschuhwanderung genau das Richtige für dich. Um deine Wanderungen noch unvergesslicher zu gestalten, kannst du auch eine romantische Fackelwanderung, oder ein Tracking mit kuscheligen Lamas buchen.

Alle Infos parat

Mit der praktischen Übersichtsseite und dem kostenlosen E-Magazin bleibst du immer aktuell informiert.
Mit der praktischen Übersichtsseite und dem kostenlosen E-Magazin bleibst du immer aktuell informiert. © Tiroler Zugspitz Arena

Hast du jetzt auch so richtig Lust auf einen Winterurlaub in der Tiroler Zugspitz Arena oder einer der anderen traumhaften Destinationen Österreichs bekommen? Dann schau am besten gleich auf der Übersichtsseite vorbei und erfahre alles zu den Themen Skifahren, Snowboarden, Freeriden, Langlaufen und allem was dazu gehört.

>> Zu den Infos

Mit dem kostenlosen E-Magazin bekommst du außerdem top-aktuelle Tipps rund um deinen Winterurlaub in den schönsten Regionen, den charmantesten Hotels und den aufregendsten Skigebieten Österreichs.

>> Ganz einfach herunterladen

 

---------------------------------------------

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit Österreich Werbung

Videos

00:16
360° Tiroler Zugspitz Arena
00:46
Winterwandern in der Tiroler Zugpsitz Arena
00:53
Skiarena Berwang
01:01
Langlaufen in der Tiroler Zugspitz Arena
01:10
Fackelwanderung | Tiroler Zugspitz Arena
Schon als Kind habe ich immer viel gelesen und später außerdem gerne geschrieben und fotografiert – diese Hobbies habe ich dann auch zu meinem Beruf gemacht und bei TouriSpo kann ich auch noch meine Leidenschaft für das Reisen an schöne, interessante und aufregende Orte mit einfließen lassen. Ich erstelle hauptsächlich Content in Form von Artikeln und Beiträgen für unsere Portale.... Mehr erfahren
erstellt am 11 Nov 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige