+
+

Weltcup Ski Alpin in Val d'Isère: Ergebnisse 2018

Seit vielen Jahren Tradition haben im Dezember die Weltcuprennen in Val d'Isère in Frankreich. Eigentlich sollten auch heuer wieder die Herren und Damen an zwei Wochenenden zu Gast sein. Doch die wenigen Schneefälle der letzten Wochen zwingen die FIS zu einer Programmänderung:

Während Slalom und Riesenslalom der Herren am 8. und 9. Dezember 2018 stattfinden (siehe Ergebnisse unten), wurden die Speed-Rennen der Frauen von 14. bis 16. Dezember 2018 (Kombination, Abfahrt und Super-G) bereits im Vorfeld abgesagt. Ein Ersatzermin ist mit Gröden am 18. und 19. Dezember aber bereits gefunden.

>> Zu den aktuellen Ergebnissen im Dezember 2019

Slalom Herren in Val d'Isère am Sonntag, 9.12.2018

Der Slalom der Herren am Sonntag musste wegen starkem Wind kurz vor dem Start abgesagt werden!! 

Bei Böen von über 100 km/h konnten die Veranstalter keine sichere Durchführung gewährleisten. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest. 

Vorjahr: Gewinner Slalom Val d'Isère 2017:

1. Platz: Marcel Hirscher (AUT)
2. Platz: Henrik Kristoffersen (NOR)
3. Platz: Andre Myhrer (SWE)

Anzeige

Riesenslalom Herren in Val d'Isère am Samstag, 8.12.2018

Endstand:

PlatzNameLandZeit
1.M. HirscherAUT1:42,99
2.H. KristoffersenNOR+ 1,18
3.M. OlssonSWE+ 1,31
4.A. PinturaultFRA+ 1,46
5.L. MeillardSUI+ 1,54
6.T. FordUSA+ 1,69
7.M. OdermattSUI+ 1,72
8.R. TonettiITA+ 1,79
9.Z. KranjecSLO+ 2,10
10.M. FaivreFRA+ 2,16
...   
15.A. SchmidGER+ 2,59
21.F. NeureutherGER+ 2,84
22.F. DopferGER+ 2,85


Vorjahr: Gewinner Riesenslalom Val d'Isère 2017:

1. Platz: Alexis Pinturault (FRA)
2. Platz: Stefan Luitz (GER)
3. Platz: Marcel Hirscher (AUT)

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 11 Dec 2019

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige