+
+

Bis zu 70 cm Neuschnee und es schneit noch weiter!

Der Winter ist nun endgültig in den Alpen angekommen. Seit Tagen schneit es. Bis zu 70 cm Neuschnee sind allein in den letzten 48 Stunden gefallen. Und es ist noch kein Ende in Sicht! Frau Holle bleibt noch bis zum Wochenende weiter fleißig und sorgt für einen winterlichen "Snowvember".

Da müssen schon mal die ersten Dächer freigeräumt werden, wie bei der Skischule am Hintertuxer Gletscher.

via Facebook © Hintertuxer Gletscher

Winterlich ist es auch im Skigebiet Nassfeld. Über 30 cm Neuschnee sind hier in der letzten Nacht gefallen. Am Berg liegen bereits 70 cm. Die Skisaison beginnt am 6.12.2019.

via Facebook © Nassfeld

Am Mölltaler Gletscher hat es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch so stark geschneit, dass die Landstraße zwischen Kleindorf und der Gletscher Seilbahn wegen umgestürzter Bäume den ganzen Tag gesperrt ist.

via Facebook © Mölltaler Gletscher

Fast 60 cm Neuschnee gab es in Zauchensee. Auch hier wird in den nächsten Tagen noch mehr Schnee erwartet.

>> Bis zu 180cm Neuschnee diese Woche möglich!

via Facebook © Zauchensee Skiparadies

Tief verschneit ist ebenfalls die Bergstation am Ahorn in Mayrhofen. Hier ist in den letzten zwei Tagen knapp ein halber Meter Neuschnee gefallen. 

Du willst wissen, ob in deinem Lieblings-Skigebiet Neuschnee vorhergesagt ist? Dann abonniere unseren kostenlosen Schneeticker!

via Facebook © Mayrhofner Bergbahnen

Mehr als 30 cm Neuschnee sind in den letzten Tagen in Saalbach Hinterglemm gefallen. Weitere 30 cm sind auch für das Wochenende vorhergesagt. 

>> Aktuelle Schneehöhen im Salzburger Land

via Facebook © Saalbach Hinterglemm

Winteridylle in der Region Schladming-Dachstein. Am Freitag, 15.11. öffnen die ersten Pisten auf der Planai und auf der Reiteralm. Die ersten Loipen in Ramsau am Dachstein sind ebenfalls bereits gespurt. 

>> Mehr Infos zum vorgezogenen Saisonstart in Schladming

via Facebook © Schladming-Dachstein

Rund 70 cm Neuschnee gab es am Stubaier Gletscher. Bis Montag sollen hier noch weitere 140 cm fallen!

>> Aktuelle Schneehöhen in Tirol

via Facebook © Stubaier Gletscher

Die Turracher Höhe startet am Donnerstag, 14.11. mit dem Wildkopflift in die Skisaison 2019/2020. Hier gab es in den letzten 2 Tagen 30 cm Neuschnee.

>> Aktuelle Schneehöhen in Kärnten

via Facebook © Turracher Höhe

Nach 70 cm Neuschnee in den letzten beiden Tagen muss am Gaislachkogel in Sölden die Schneefräse ran. Die Lifte am Giggijoch eröffnen dank der guten Schneebedingungen bereits heute am 13.11., einen Tag früher als geplant.

Schneehöhen

>> Diese Skigebiete in Österreich haben bereits geöffnet!

via Facebook © Sölden

Auch auf der Zugspitze ist Schneeschaufeln angesagt. Hier startet die Skisaison am Freitag 15.11.2019! 

via Facebook © Zugspitze

Schneefall bis ins Tal gibt es auch in Bayern, wie hier in Reit im Winkl.

>> Aktuelle Schneehöhen in Bayern

via Facebook © Reit im Winkl

Winteridylle ist auch in Jerzens im Pitztal angesagt. Die Skisaison am Hochzeiger startet Ende November. 

via Facebook © Hochzeiger - Pitztal

Fast ein halber Meter Neuschnee ist in den letzten 48 Stunden im Südtiroler Skigebiet Rosskopf gefallen.

>> Aktuelle Schneehöhen in Südtirol

via Facebook © Rosskopf - Monte Cavallo
Auf Skiern stand ich schon als Kind und kann es seitdem jeden Winter aufs Neue kaum erwarten wieder auf die Piste zu kommen. Deshalb ist es umso schöner, dass ich nach meinem Studium in Medien und Kommunikation einen Job als Redakteurin bei Skigebiete-Test gefunden habe, in dem sich alles um mein Lieblings-Hobby dreht. Wenn ihr Fragen zu mir oder rund um das größte Wintersportportal... Mehr erfahren
aktualisiert am 16 Nov 2019

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige