+
+

Ski-Weltcup Slalom in Schladming 2020: Ergebnis

Im Hexenkessel von Schladming treffen sich die Slalomspezialisten des Ski-Weltcups am Dienstag, 28. Januar 2020. Zum Nightrace auf der Planai werden auch heuer wieder 50.000 Zuschauer erwartet. Wir präsentieren Startzeit und Startliste, TV-Sender und Favoriten sowie natürlich das Ergebnis aus dem Après-Ski-Hotspot in der Steiermark.  

>> Zu den aktuellen Startzeiten und Ergebnissen im Januar 2021

Das Programm in Schladming

DatumStartDisziplin
28.1.2020 (Di)
Ergebnis
17:45
20:45

Slalom Herren

(Kurzfristige Änderungen möglich!)

>> Mehr Infos zum Skigebiet (Pistenplan, Preise...)

Anzeige

Wetter und Webcams

Wettervorhersage

WebcamEntityBox

Schneehöhen

Ergebnis Slalom Herren in Schladming am 28.1.2020

Das Nightrace endet mitten in Schladming.
Das Nightrace endet mitten in Schladming. © OK Weltcup Alpin Schladming und Martin Huber

Kristoffersen gewinnt zum 4. Mal in Schladming

Was für ein kurioser 2. Durchgang im Nachtslalom von Schladming. Das Wichtigste zuerst: Henrik Kristoffersen holte sich seinen vierten Schladminger Sieg vor Alexis Pinturault und Daniel Yule. Der Führende nach dem 1. Lauf, Marco Schwarz, leistete sich einen folgenschweren Fahrfehler. Er fuhr zwar den Lauf noch mit großem Rückstand zu Ende, wurde aber wegen eines Einfädlers disqualifiziert.

Die größte Aufholjagd legte Clement Noel hin. Der Franzose schaffte es im mit Platz 30 im 1. Lauf nur knapp in den 2. Durchgang, wo er dann die Bestzeit fuhr. Am Ende wurde er Vierter. Am Ungewöhnlichsten war aber eindeutig der Zieleinlauf von Alex Vinatzer. Kurz vor dem Südtiroler lief eine Flitzerin knapp bekleidet durchs Ziel und löste die Lichtschranke zu früh aus. Die Zeit wurde erst falsch angezeigt und dann kurz später durch die manuell gestoppte Zeit korrigiert. 

Das Ergebnis:

 NameLandZeit
1.H. KristoffersenNOR1:42,37
2.A. PinturaultFRA+ 0,34
3.D. YuleSUI+ 0,83
4.C. NoëlFRA+ 0,99
5.S. MaurbergerITA+ 1,07
6.A. VinatzerITA+ 1,12
7.K. JakobsenSWE+ 1,20
8.D. RydingGBR+ 1,23
9.R. ZenhäusernSUI+ 1,36
9.S. SolevågNOR+ 1,36
13.L. StraßerGER+ 1,70

>> Aktueller Stand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

Rückblick Vorjahr: Sieger Slalom Schladming 2019

1. Platz: Marcel Hirscher (AUT)
2. Platz: Alexis Pinturault (FRA)
3. Platz: Daniel Yule (SUI)
die weiteren Plätze

Anzeige
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 24 Jan 2021

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige