+
+

Weihnachtswetter: Erst viel Schnee, dann Sonne pur

Nach einigen stürmischen und vielerorts verregneten Tagen beschenkt Frau Holle die Skifahrer pünktlich zu Weihnachten: Im Großteil der Alpen wird es im Laufe des 4. Adventssonntags schon kühler und es beginnt in höheren Lagen zu schneien. Am Heiligabend, 24. Dezember 2018, sinkt die Schneefallgrenze dann sogar bis auf 800 Meter herab.

Bis zu 70cm Neuschnee sind unter anderem im Westen Österreichs möglich. Aber auch in den Mittelgebirgen, wie im Bayerischen Wald, im Erzgebirge und im Schwarzwald, stehen die Prognosen für Schnee gut. Es bleibt uns allerdings auch der stürmische Wind auf den Berggipfeln erhalten. 

Damit man den Neuschnee vom Heiligabend  richtig auskosten kann, sind ab dem 1. Weihnachtsfeiertag bis zum Wochenende Sonnenschein pur bei leichten Minusgraden gemeldet! Also nichts wie los auf die Piste! 

Anzeige

Neuschneemengen Österreich

Heftiger Schneefall am Morgen des Heiligabends im Montafon (Webcambild).
Heftiger Schneefall am Morgen des Heiligabends im Montafon (Webcambild).
SkigebietNeuschneemengen am
23. und 24. Dezember
St. Anton67 cm
Pitztal66 cm
Ischgl63 cm
Kaunertal60 cm
Sölden59 cm
Dachstein57 cm
Kitzsteinhorn53 cm
Stubai53 cm
Serfaus49 cm
Altaussee47 cm
Diedamskopf47 cm
Kleinwalsertal46 cm
Hintertux45 cm
Obertauern 42 cm
Hinterstoder41 cm
Ötscher40 cm
Zauchensee39 cm
Kitzbühel38 cm

Neuschneemengen Schweiz und Italien

SkigebietNeuschneemengen am
23. und 24. Dezember
Samnaun63 cm
Engelberg63 cm
Zermatt54 cm
Aletsch Arena53 cm
Laax 51 cm
Davos46 cm
Andermatt45 cm
Schnalstal45 cm
La Thuile24 cm
Ahrntal23 cm
Livigno21 cm
Sulden20 cm

Neuschneemengen Deutschland

SkigebietNeuschneemengen am
23. und 24. Dezember
Zugspitze47 cm
Oberstdorf45 cm
Jenner44 cm
Oberstaufen20 cm
Arber18 cm
Balderschwang16 cm
Oberwiesenthal10 cm
Anzeige

Viele weitere Schneeberichte

Dein Skigebiet fehlt? Kein Problem! Gib oben in der Suche einfach den Namen deines Skigebiets ein. Bei jedem Skiort findest du aktuell einen Schneebericht und das genaue Skiwetter.

Schnee-Ticker informiert dich per Mail

Um auch künftig immer auf dem Laufenden zu bleiben, haben wir den Schnee-Ticker entwickelt. Dieser informiert dich per Mail kostenlos, sobald in deinem Lieblingsskigebiet Neuschnee vorhergesagt wird.

>> Anmeldung Schnee-Ticker 

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 16 Mar 2021

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige