+
+

Ski-Weltcup Garmisch 2023: Ergebnisse


>> Aktuell: Zu den Rennen im Januar/Februar 2024


Der Januar 2023 beginnt für die Weltcupherren in Garmisch-Partenkirchen. Am 4. Januar findet der Nachtslalom am Gudiberg statt. Wir präsentieren Startzeiten, Startlisten, TV-Sender, Favoriten und Ergebnisse aus Oberbayern. Auch Webcams und Wetterprognosen dürfen nicht fehlen.

Eigentlich wären die Herren Ende Januar sogar noch ein zweites Mal in Garmisch zu Gast gewesen. Abfahrt und Riesenslalom waren am 28. und 29. Januar auf der legendären Kanadahar geplant. Doch die FIS sagte die Rennen bereits zwei Wochen zuvor aufgrund des Schneemangels ab und suchte stattdessen nach einem Ersatzstandort.

>> Kalender: Alle Termine und Ergebnisse des Ski-Weltcups

Das Programm in Garmisch

DatumStartDisziplin
04.01.2023 (Mi)
Ergebnis
15:40
18:45
Slalom Herren
28.01.2023 (Sa)
 
abgesagt
Schneemangel!
Abfahrt Herren
29.01.2023 (So)abgesagt
Schneemangel!
Riesenslalom Herren

(Änderungen jederzeit möglich!)

>> Mehr Infos zum Skigebiet (mit Pistenplan)

>> Garmisch scheitert mit Bewerbung für Ski-WM 2027

Anzeige

Wetter und Webcams

Wettervorhersage

WebcamEntityBox

Schneehöhen

Slalom Herren am 4.1.2023 in Garmisch (Mittwoch)

Erster Saisonsieg für Henrik Kristoffersen

Mehrfach stand er heuer schon auf dem Podium, nun hat er sich den Sieg geholt. Henrik Kristoffersen (NOR) hat mit großem Vorsprung den Nachtslalom am Gudiberg in Garmisch gewonnen. Es ist sein erster Saisonsieg und auch sein erster Sieg mit der neuen Skimarke "Van Deer".

Zweiter wurde heute Manuel Feller (AUT) vor Clement Noel (FRA). Auf Siegeskurs lag auch Linus Straßer (GER) als Zweiter nach dem 1. Lauf. Allerdings schied im er im 2. Durchgang nach einem Fehler auf der weichen Strecke aus. 

Ergebnis Slalom Herren Garmisch: 

 NameZeit
1.Henrik Kristoffersen (NOR)01:48.37
2.Manuel Feller (AUT)+ 01.22
3.Clement Noel (FRA)+ 01.46
4.Daniel Yule (SUI)+ 01.71
5.Stefano Gross (ITA)+ 01.79
6.Tommaso Sala (ITA)+ 01.83
7.Marc Rochat (SUI)+ 01.86
8.Loic Meillard (SUI)+ 01.96
9.Fabio Gstrein (AUT)+ 01.98
10.Alexander Steen Olsen (NOR)+ 02.03
11.Luke Winters (USA)+ 02.04
12.Ramon Zenhäusern (SUI)+ 02.09
13.Alexis Pinturault (FRA)+ 02.24
14.Erik Read (CAN)+ 02.25
15.Filip Zubcic (CRO)+ 02.30
16.Michael Matt (AUT)+ 02.36
16.Timon Haugan (NOR)+ 02.36
18.Samuel Kolega (CRO)+ 02.42
19.Tanguy Nef (SUI)+ 02.46
20.Dave Ryding (GBR)+ 02.57
21.Albert Popov (BUL)+ 02.59
22.Luca Aerni (SUI)+ 03.04
23.Marco Schwarz (AUT)+ 03.07
24.Joaquim Salarich (ESP)+ 03.47
25.Yohei Koyama (JPN)+ 04.62
26.Victor Muffat-Jeandet (FRA)+ 15.65


Preisgeld: 132.000 CHF (50.000 für Platz 1, 22.000 für Platz 2, 11.000 für Platz 3)

>> Zwischenstand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison

Rückblick: Ergebnis Slalom Herren Garmisch 2022

Im letzten Jahr fanden gleich zwei Slaloms am Gudiberg in Garmisch statt. Beide gewann der Norweger Henrik Kristoffersen. Auch Linus Straßer (GER) schaffte es am zweiten Tag als Dritter aufs Podium (mehr lesen).

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 25 Jan 2024

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige