+
+

Ski-Weltcup Riesenslalom Kronplatz 2024: Ergebnis

Abstecher zum Kronplatz: Die Damen des Ski-Weltcups tragen am Dienstag, 30. Januar 2024, wieder einen Riesenslalom auf der schwarzen Erta Piste aus. Fans können das Rennen kostenlos im Zielbereich in St. Vigil mitverfolgen.

Wir präsentieren Startzeiten, Startlisten, TV-Sender und Ergebnisse aus Südtirol. Auch Preisgeld, Wetterprognosen und Webcams dürfen nicht fehlen. Viel Spaß!

>> Weltcupkalender: Alle Termine und Ergebnisse der Saison

Das Programm am Kronplatz

DatumStartDisziplin
30.01.2024 (Di)
Ergebnis
10:30
13:30
Riesenslalom Damen

(Änderungen kurzfristig möglich!)

Strecke: Erta Piste (Streckeninfos)

>> Mehr Infos zum beliebten Skigebiet am Kronplatz (Pistenplan, Preise,...)

Anzeige

Wetter und Webcams

Wettervorhersage

WebcamEntityBox

Schneehöhen

Details Riesenslalom Damen am 30.01.2024 am Kronplatz (Dienstag)

Lara Gut-Behrami holt sich den Sieg am Kronplatz

Schweizer Triumph auf der Erta: Lara Gut-Behrami gewinnt den Riesenslalom am Kronplatz mit über einer Sekunde Vorsprung vor Sara Hector (SWE) und Alice Robinson (NZL). Die großen Favoritinnen Mikaela Shiffrin (USA) und Petra Vlhova (SVK) waren aufgrund von Verletzungen nicht am Start. Gut-Behrami holt im Kampf um den Gesamtweltcup deutlich auf und kommt bis auf 95 Punkte an Shiffrin heran.

Ergebnis Riesenslalom Damen Kronplatz:

 NameZeit
1.Lara Gut-Behrami (SUI)02:00.64
2.Sara Hector (SWE)+ 01.09
2.Alice Robinson (NZL)+ 01.09
4.Ragnhild Mowinckel (NOR)+ 01.23
5.Sofia Goggia (ITA)+ 01.39
6.Federica Brignone (ITA)+ 01.45
7.Zrinka Ljutic (CRO)+ 01.93
8.Camille Rast (SUI)+ 01.96
9.Julia Scheib (AUT)+ 02.04
10.Marta Bassino (ITA)+ 02.36
11.Paula Moltzan (USA)+ 02.37
12.Lara Colturi (ALB)+ 02.43
13.Ricarda Haaser (AUT)+ 02.52
14.Roberta Melesi (ITA)+ 02.68
15.Ana Bucik (SLO)+ 02.71
16.Asja Zenere (ITA)+ 02.80
17.Elisabeth Kappaurer (AUT)+ 02.83
18.Britt Richardson (CAN)+ 02.87
19.Stephanie Brunner (AUT)+ 03.04
20.Simone Wild (SUI)+ 03.17
21.Thea Louise Stjernesund (NOR)+ 03.31
22.Clara Direz (FRA)+ 03.32
23.Kajsa Vickhoff Lie (NOR)+ 03.51
24.Maryna Gasienica Daniel (POL)+ 03.54
25.Katharina Liensberger (AUT)+ 03.56
26.Elisa Platino (ITA)+ 03.78
27.A J Hurt (USA)+ 04.37
.Mina Fürst Holtmann (NOR)DNF2
.Magdalena Luczak (POL)DNF2
.Elisa Mörzinger (AUT)DNF2


Preisgeld: insgesamt 144.000 CHF für die ersten 30 Plätze (1. Platz: 47.000; 2. Platz: 22.000; 3. Platz: 12.000)

>> Zwischenstand Gesamtweltcup und Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der Saison

Rückblick Vorjahr: Ergebnis Riesenslalom Kronplatz 2023

Im letzten Jahr wurden am Kronplatz gleich zwei Riesenslalomrennen ausgetragen. Beide Male gewann Mikaela Shiffrin (USA) auf der Erta. Zweite wurde am ersten Tag Lara Gut-Behrami (SUI) und einen Tag später Ragnhild Mowinckel (NOR). die weiteren Plätze

 

Anzeige

Video

01:48
Mikaela Shiffrin makes history with 83rd World Cup win! | Kronplatz | FIS Alpine
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 23 Mar 2024

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige