+
+

Ski-Weltcup Slalom Madonna di Campiglio 2021: Ergebnis


>> AKTUELL: Zum Rennen im Dezember 2022


Spektakulärer Nachtslalom: Das letzte Weltcuprennen vor Weihnachten steht in Madonna di Campiglio an. Auf der technisch anspruchsvollen "Canalone Miramonti" kämpfen die Slalom-Herren am Mittwoch, 22. Dezember 2021, um den Sieg.

Wir präsentieren Startzeiten und TV-Sender, Startliste, Favoriten und Ergebnis aus Italien. Auch Wetterprognosen und Webcams dürfen nicht fehlen. Zuschauer dürfen heuer mit 2G-Nachweis wieder mit dabei sein. Das Skigebiet hat auch bereits geöffnet.

>> Alle Termine und Ergebnisse des Ski-Weltcups

Programm in Madonna di Campiglio

DatumStartDisziplin
22.12.2021 (Mi)
Ergebnis
17:45
20:45
Slalom Herren

(Änderungen kurzfristig möglich!)

>> Infos zum Skigebiet (mit Pistenplan)


>> AKTUELL: Zum Rennen im Dezember 2022

Anzeige

Wetter und Webcams

Wettervorhersage

WebcamEntityBox

Schneehöhen

Slalom Herren am 22.12.2021 in Madonna di Campiglio (Mittwoch)

Clement Noel vergibt Sieg einen Meter vor der Ziellinie

Mit einer Sekunde Vorsprung hätte er die Konkurrenz mehr als deutlich geschlagen. Doch dann rutschte Clement Noel (FRA) einen Meter vor der Ziellinie weg und verpasste nicht nur das letzte Slalomtor, sondern auch den sicheren Weltcupsieg. Stattdessen durfte Sebastian Foss-Solevaag (NOR) über den Sieg jubeln. Zweiter wurde Alexis Pinturault (FRA), Dritter Kristoffer Jakobsen (SWE). Für die Österreicher war es ein rabenschwarzer Tag. Sie leisteten sich große Fahrfehler und schieden reihenweise aus. Ebenso erging es dem deutschen Aushängeschild Linus Strasser. 

Ergebnis Slalom Herren:

 NameZeit
1.Sebastian Foss-Solevaag (NOR)01:34.59
2.Alexis Pinturault (FRA)+ 00.10
3.Kristoffer Jakobsen (SWE)+ 00.11
4.Alex Vinatzer (ITA)+ 00.26
5.Timon Haugan (NOR)+ 00.85
6.Loic Meillard (SUI)+ 00.94
7.Giuliano Razzoli (ITA)+ 01.00
8.Yohei Koyama (JPN)+ 01.07
9.Victor Muffat-Jeandet (FRA)+ 01.15
10.Simon Maurberger (ITA)+ 01.20
11.Albert Popov (BUL)+ 01.33
12.Tommaso Sala (ITA)+ 01.55
13.Erik Read (CAN)+ 01.58
14.Armand Marchant (BEL)+ 01.59
15.Joaquim Salarich (ESP)+ 01.61
16.Filip Zubcic (CRO)+ 01.66
17.Luca Aerni (SUI)+ 01.69
18.Ramon Zenhäusern (SUI)+ 01.71
19.Kamen Zlatkov (BUL)+ 01.82
20.Michael Matt (AUT)+ 01.86
20.Lucas Braathen (NOR)+ 01.86
22.Dominik Raschner (AUT)+ 01.88
23.Alexander Khoroshilov (RUS)+ 01.92
24.Fabio Gstrein (AUT)+ 01.94
25.Laurie Taylor (GBR)+ 01.96
26.Matej Vidovic (CRO)+ 02.44


Preisgeld: 120.000 CHF (Platz 1: 45.000, Platz 2: 20.000, Platz 3: 10.000)

>> Zwischenstand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison 2021/2022

Rückblick: Ergebnis Slalom Madonna 2020

1. Platz: Henrik Kristoffersen (NOR)
2. Platz: Sebastian Foss-Solevaag (NOR)
3. Platz: Alex Vinatzer (ITA)
die weiteren Plätze

Anzeige
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 21 Dec 2022

Forum und Usermeinungen

Kurt Friedli
am 21 Dec 2022
Super ! Ich bin erstmsls auf dieser homepage und finde die infos zum Nachtslalom in Madonna von heue abend hervorragend. In keiner Zeitung, in keinem Programmheft konnte ich Angaben zum heutigen Sl...

Hallo Kurt. Danke für dein Feedback. Nicht vergessen: Nachtslalom 2022 ist erst am Donnerstag, 22. Dezember. Also morgen! Das hier ist die Ergebnisseite vom letzten Jahr 2021. Die Ergebnisseite ist oben mehrfach verlinkt und du findest sie auch hier: https://www.skigebiete-test.de/skimagazin/ski-weltcup-madonna-di-campiglio-2022-ergebnis.htm

Anzeige
Anzeige