+
+

Ski-Weltcup Slalom Madonna di Campiglio 2020: Ergebnis


>> Zu den aktuellen Rennen im Dezember 2021
 

Für die Ski Alpin Herren steht am Dienstag, 22. Dezember 2020, wieder der legendäre Nachtslalom in Madonna di Campiglio auf dem Programm. Das Rennen auf der Piste "Canalone Miramonti" gilt als eines der schwersten im technischen Bereich. Wir präsentieren Startzeiten und TV-Sender sowie Startliste und Ergebnis. Außerdem haben wir Wetterprognosen und Webcambilder eingebunden. Zuschauer sind coronabedingt keine vor Ort. Das Skigebiet ist für Freizeitsportler auch noch geschlossen.

Das Programm in Madonna di Campiglio

DatumStartDisziplin
22.12.2020 (Di)
Ergebnis
17:45
20:45
Slalom Herren
(Flutlicht)


>> Mehr Infos zum Skigebiet (mit Pistenplan)

>> Ergebnisse der Technikrennen in Alta Badia (20./21.12.)

Anzeige

Wetter und Webcams

Schneehöhen

WebcamEntityBox

Wettervorhersage

Ergebnis Slalom in Madonna di Campiglio am 22.12.2020

Erster Saisonsieg für Henrik Kristoffersen

Der Slalomkönig der letzten Saison ist zurück in der Erfolgsspur. Der Norweger Henrik Kristoffersen hat den Nachtslalom von Madonna di Campiglio  vor seinem Landsmann Sebastian Foss-Solevaag gewonnen. Es ist seiner erster Saisonsieg. Dritter wurde Youngster Alex Vinatzer aus Italien. Bester Österreicher wurde Manuel Feller auf Platz 4. Über den sechsten Platz und jede Menge Weltcuppunkte darf sich auch der Deutsche Linus Straßer freuen. 

Ergebnis Slalom Herren Madonna di Campiglio:

 NameZeit
1.Henrik Kristoffersen (NOR)01:35.35
2.Sebastian Foss-Solevaag (NOR)+ 00.33
3.Alex Vinatzer (ITA)+ 00.34
4.Manuel Feller (AUT)+ 00.35
5.Clement Noel (FRA)+ 00.44
6.Alexis Pinturault (FRA)+ 00.54
6.Linus Straßer (GER)+ 00.54
6.Jean-Baptiste Grange (FRA)+ 00.54
9.Marco Schwarz (AUT)+ 00.58
10.Kristoffer Jakobsen (SWE)+ 00.61
11.Loic Meillard (SUI)+ 00.64
12.Fabio Gstrein (AUT)+ 00.74
13.Ramon Zenhäusern (SUI)+ 00.80
13.Alexander Khoroshilov (RUS)+ 00.80
15.Manfred Mölgg (ITA)+ 00.81
16.Michael Matt (AUT)+ 00.83
17.Adrian Pertl (AUT)+ 00.96
18.Christian Hirschbühl (AUT)+ 01.01
18.Tanguy Nef (SUI)+ 01.01
20.Filip Zubcic (CRO)+ 01.07
21.Dave Ryding (GBR)+ 01.17
22.Daniel Yule (SUI)+ 01.26
23.Simon Maurberger (ITA)+ 01.30
24.Timon Haugan (NOR)+ 01.39
25.Sebastian Holzmann (GER)+ 01.43
26.Stefan Hadalin (SLO)+ 01.78
27.Leif Kristian Nestvold-Haugen (NOR)+ 01.81


>> Aktueller Punktestand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison 2020/2021

Lass dich informieren bei Neuschnee

Schneeticker

Anzeige
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 20 Dec 2021

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige