+
+

Ski-Weltcup Semmering 2020: Ergebnisse


>> AKTUELL: Zu den Rennen im Dezember 2022


Nach einem Jahr Pause ist der Ski-Weltcup wieder in Semmering zu Gast. Am 28. und 29. Dezember 2020 stehen Slalom und Riesenslalom der Damen auf dem Programm. Wir präsentieren Startzeiten und TV-Sender, Startlisten und Favoriten sowie auch die Ergebnisse vom Hirschenkogel in Niederösterreich. Zuschauer sind im Zielbereich keine erlaubt, das Skigebiet hat aber für Freizeitsportler bereits geöffnet.

Das Programm in Semmering

DatumStartDisziplin
28.12.2020 (Mo)
Details
abgebrochen
wegen Sturm
Riesenslalom Damen
29.12.2020 (Di)
Ergebnis
15:15
18:30
Slalom Damen


>> Hier liegt das Skigebiet (Pistenplan, Corona-Regeln,...)

>> Trotz Lockdown: Skigebiete in Österreich dürfen öffnen

Anzeige

Wetter und Webcam

Wettervorhersage

Schneehöhen

WebcamBox

Ergebnis Riesenslalom Damen Semmering am 28.12.2020

Sturm verhindert 2. Durchgang im Riesenslalom

Umgeworfene Absperrgitter, eingestellter Gondelbetrieb und immer wieder starke Windböen: Ein Sturm ist am Montagmittag über das Skigebiet gezogen und hat für ein Bild der Verwüstung am Renngelände gesorgt. Der zweite Durchgang musste daher kurz vor dem Beginn abgesagt werden. Auch im 1. Lauf gab es bereits vereinzelte Windböen, allerdings hielt sich dies noch im Rahmen. In Führung lag Petra Vlhova (SVK) vor Marta Bassino (ITA) und Michelle Gisin (SUI). Der zweite Durchgang wird am Semmering nicht fortgesetzt. Das Rennen ist damit offiziell gecancelled und hat keinen Sieger.

Zwischenstand nach dem 1. Lauf:

 NameZeit
1.Petra Vlhova (SVK)01:02.15
2.Marta Bassino (ITA)+ 00.22
3.Michelle Gisin (SUI)+ 00.35
4.Mikaela Shiffrin (USA)+ 00.59
5.Sara Hector (SWE)+ 00.74
6.Lara Gut-Behrami (SUI)+ 01.26
7.Tessa Worley (FRA)+ 01.60
8.Federica Brignone (ITA)+ 01.71
9.Mina Fürst Holtmann (NOR)+ 01.72
10.Tina Robnik (SLO)+ 01.79
11.Wendy Holdener (SUI)+ 01.80
12.Thea Louise Stjernesund (NOR)+ 01.86
13.Ragnhild Mowinckel (NOR)+ 01.87
14.Katharina Liensberger (AUT)+ 01.97
15.Coralie Frasse-Sombet (FRA)+ 01.99
16.Meta Hrovat (SLO)+ 02.04
17.Katharina Truppe (AUT)+ 02.20
18.Stephanie Brunner (AUT)+ 02.24
19.Franziska Gritsch (AUT)+ 02.29
20.Ana Bucik (SLO)+ 02.30


>> Aktueller Punktestand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison 2020/2021

Rückblick: Ergebnis Riesenslalom Semmering 2018

1. Platz: Petra Vlhova (SVK)
2. Platz: Viktoria Rebensburg (GER)
3. Platz: Tessa Worley (FRA)
die weiteren Plätze

Anzeige

Ergebnis Slalom Damen Semmering am 29.12.2020

Erster Weltcupsieg für Michelle Gisin

Die Schweizerin Michelle Gisin hat am Dienstagabend den Nachtlslalom am Semmering gewonnen. Es ist ihr erster Weltcupsieg. Über Platz 2 freut sich Katharina Liensberger (AUT). Nach dem ersten Lauf führte noch Mikaela Shiffrin (USA). Sie verlor aber viel Zeit im zweiten Durchgang und wurde am Ende nur Dritte. 

Ergebnis Slalom Damen: 

 NameZeit
1.Michelle Gisin (SUI)01:42.05
2.Katharina Liensberger (AUT)+ 00.11
3.Mikaela Shiffrin (USA)+ 00.57
4.Petra Vlhova (SVK)+ 01.36
5.Wendy Holdener (SUI)+ 01.43
6.Katharina Truppe (AUT)+ 01.56
7.Kristin Lysdahl (NOR)+ 02.40
8.Maria Therese Tviberg (NOR)+ 02.57
9.Nina O'Brien (USA)+ 03.06
10.Katharina Huber (AUT)+ 03.14
11.Marta Rossetti (ITA)+ 03.15
12.Chiara Mair (AUT)+ 03.26
13.Lena Dürr (GER)+ 03.30
13.Sara Hector (SWE)+ 03.30
15.Asa Ando (JPN)+ 03.36
16.Federica Brignone (ITA)+ 03.42
17.Kristina Riis-Johannessen (NOR)+ 03.51
18.Erin Mielzynski (CAN)+ 03.57
19.Thea Louise Stjernesund (NOR)+ 03.62
20.Melanie Meillard (SUI)+ 03.68


>> Aktueller Punktestand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison 2020/2021

Rückblick: Ergebnis Slalom Semmering 2018

1. Platz: Mikaela Shiffrin (USA)
2. Platz: Petra Vlhova (SVK)
3. Platz: Wendy Holdener (SUI)
die weiteren Plätze

Anzeige
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 26 Dec 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige