Skimagazin

Partner

Ski-Weltcup in Jasna 2021: Startzeiten, Startlisten, Ergebnisse

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit September 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test habt, könnt ihr mich jederzeit per E-Mail unter der... Mehr erfahren

aktualisiert am Mar 16, 2021

Nach fünf Jahren Pause ist der Ski-Weltcup zurück in Jasná in der Slowakei. Slalom und Riesenslalom der Damen stehen am 6. und 7. März 2021 in der Heimat von Favoritin Petra Vlhova auf dem Programm. Wir präsentieren Startzeiten, Startlisten, TV-Sender, Favoriten und Ergebnisse. Auch Wetterprognosen, Schneehöhen und Webcambilder dürfen nicht fehlen. Es ist ein weiterer Weltcup vor Geisterkulisse. Das Skigebiet hat coronabedingt auch seit Januar geschlossen.

>> Alle Termine und Ergebnisse des Ski-Weltcups

Das Programm in Jasná

DatumStartDisziplin
06.03.2021 (Sa)
Ergebnis
09:30
12:30
Slalom
Damen
07.03.2021 (So)
Ergebnis
09:30
12:30
Riesenslalom
Damen


>> Mehr Infos zum Skigebiet (mit Pistenplan)

>> Skifahren in Europa: Hier ist es möglich

Wetter und Webcams

Wettervorhersage

Schneehöhen

WebcamEntityBox

Ergebnis Slalom Damen am 6.3.2021 in Jasna (Samstag)

Shiffrin schnappt Vlhova den Heimsieg weg

Was für ein Finale auf der Slalomstrecke in Jasna: Mit der Bestzeit im 2. Lauf hat Mikaela Shiffrin (USA) der Lokalmatadorin Petra Vlhova den Sieg weggeschnappt. Die Slowakin hatte nach dem 1. Lauf noch geführt und war am Ende natürlich umso enttäuschter. Platz 3 ging an Wendy Holdener aus der Schweiz. Beste Österreicherin wurde Katharina Liensberger auf Platz 4. Als beste Deutsche schaffte es Lena Dürr auf Rang 12.

Ergebnis Slalom Damen:

 NameZeit
1.Mikaela Shiffrin (USA)01:44.28
2.Petra Vlhova (SVK)+ 00.34
3.Wendy Holdener (SUI)+ 00.52
4.Katharina Liensberger (AUT)+ 01.42
5.Michelle Gisin (SUI)+ 02.24
6.Ana Bucik (SLO)+ 03.07
7.Martina Peterlini (ITA)+ 03.32
8.Martina Dubovska (CZE)+ 03.54
9.Andreja Slokar (SLO)+ 03.55
10.Laurence St-Germain (CAN)+ 03.59
11.Sara Hector (SWE)+ 03.69
12.Lena Dürr (GER)+ 03.78
13.Paula Moltzan (USA)+ 03.85
14.Federica Brignone (ITA)+ 04.07
15.Emelie Wikström (SWE)+ 04.16
16.Irene Curtoni (ITA)+ 04.21
17.Camille Rast (SUI)+ 04.32
18.Jessica Hilzinger (GER)+ 04.40
19.Chiara Mair (AUT)+ 04.41
20.Nastasia Noens (FRA)+ 04.44
21.Franziska Gritsch (AUT)+ 04.54
22.Ali Nullmeyer (CAN)+ 05.03
23.Charlie Guest (GBR)+ 05.09
24.Erin Mielzynski (CAN)+ 05.35
25.Thea Louise Stjernesund (NOR)+ 05.41


>> Aktueller Punktestand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> WM in Cortina: Ergebnisse und Medaillenspiegel

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der Saison 2020/2021

Rückblick: Ergebnis beim letzten Slalom in Jasná 2016

1. Platz: Mikaela Shiffrin (USA)
2. Platz: Wendy Holdener (SUI)
3. Platz: Veronika Velez Zuzulova (SVK)
die weiteren Plätze

Ergebnis Riesenslalom Damen am 7.3.2021 in Jasna (Sonntag)

Heimsieg für Petra Vlhova im Riesenslalom

Nach ihrem zweiten Platz am Samstag hat es Petra Vlhova am Sonntag nach ganz oben geschafft: Die Slowakin gewinnt den Riesenslalom in Jasna und holt wichtige Punkte in der Entscheidung um den Gesamtweltcup. Platz 2 im Riesenslalom belegt am Sonntag die erst 19-jährige Alice Robinson (NZL). Die Führende im 1. Lauf, Mikaela Shiffrin (USA), fiel dann doch noch auf Platz 3 zurück. Am kommenden Wochenende stehen zwei Slaloms in Are auf dem Programm (Startzeiten).

Ergebnis Riesenslalom Damen:

 NameZeit
1.Petra Vlhova (SVK)02:16.66
2.Alice Robinson (NZL)+ 00.16
3.Mikaela Shiffrin (USA)+ 00.37
4.Marta Bassino (ITA)+ 00.96
5.Ramona Siebenhofer (AUT)+ 01.34
6.Federica Brignone (ITA)+ 01.43
7.Katharina Liensberger (AUT)+ 01.52
8.Michelle Gisin (SUI)+ 01.68
9.Lara Gut-Behrami (SUI)+ 01.69
10.Tessa Worley (FRA)+ 01.75
11.Ragnhild Mowinckel (NOR)+ 01.96
12.Ana Bucik (SLO)+ 02.32
13.Tina Robnik (SLO)+ 02.46
14.Simone Wild (SUI)+ 02.52
15.Andreja Slokar (SLO)+ 02.76
16.Wendy Holdener (SUI)+ 02.77
17.Coralie Frasse-Sombet (FRA)+ 02.95
18.Stephanie Brunner (AUT)+ 02.96
19.Paula Moltzan (USA)+ 02.99
20.Sara Hector (SWE)+ 03.03
21.Vanessa Kasper (SUI)+ 04.08
22.A J Hurt (USA)+ 04.16
23.Kaja Norbye (NOR)+ 04.19
24.Elena Curtoni (ITA)+ 04.21
25.Melanie Meillard (SUI)+ 04.73


>> Aktueller Punktestand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> WM in Cortina: Ergebnisse und Medaillenspiegel

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der Saison 2020/2021

Rückblick: Ergebnis beim letzten Riesenslalom in Jasná 2016

1. Platz: Eva-Maria Brem (AUT)
2. Platz: Viktoria Rebensburg (GER)
3. Platz: Federica Brignone (ITA)
die weiteren Plätze

Anzeige
Ähnliche Artikel im Skimagazin
Angebote & Tipps

Forum und Usermeinungen

Leider noch keine Beiträge vorhanden:
  • Es gibt leider noch keine Beiträge unserer User
  • Sei der Erste und schreibe Deine Meinung und Eindrücke in unser Forum!
Login mit Google+