+
+

Ski-Weltcup in Killington 2021: Ergebnisse

>> Alle Infos zu den Rennen im November 2022


Über den großen Teich nach Vermont: Der Ski-Weltcup ist am 27. und 28. November 2021 nach einem Jahr Corona-Pause wieder in Killington zu Gast. Für die Damen stehen Riesenslalom und Slalom auf dem Programm. 20.000 Fans werden erwartet. Alle Sportlerinnen mussten für die Einreise in die USA vollständig geimpft sein. Wir präsentieren alle wichtigen Infos zu den Rennen mit Startzeiten, Startlisten, TV-Sendern, Preisgeld und Favoritinnen.

Das Programm in Killington

DatumStartDisziplin
27.11.2021 (Sa)
Details
abgesagtRiesenslalom Damen
28.11.2021 (So)
Ergebnis
15:45
18:45
Slalom Damen

(Startzeit entspricht Mitteleuropäischer Zeit (MEZ). Änderungen jederzeit möglich.)

>> Hier liegt das Skigebiet von Killington (mit Pistenplan)

>> Ticker Coronavirus: Aktuelle Lage in den Skigebieten

Wetter und Webcams

Wettervorhersage

WebcamEntityBox

Schneehöhen

Riesenslalom Damen am 27.11.2021 in Killington (Samstag)

Riesenslalom nach neun Starterinnen abgebrochen

Starke Windböen machten am Samstag die faire Ausrichtung eines Riesenslaloms in Killington unmöglich. Bereits am Morgen entschlossen sich die Organisatoren das Rennen aufgrund der Wetterbedingungen um eine halbe Stunde zu verschieben. Neun Starterinnen konnten dann ihren 1. Lauf absolvieren, wobei Tessa Worley vor Petra Vlhova führte. Doch dann wurde der Wind so stark, dass er nicht nur die Slalomtore ordentlich wackeln ließ, sondern unter anderem auch die Zeitnahme verschob. Das Rennen wurde abgesagt. 

>> Zwischenstand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison 2021/2022

Rückblick: Ergebnis Riesenslalom Damen Killington 2019

1. Platz: Marta Bassino (ITA)
2. Platz: Federica Brignone (ITA)
3. Platz: Mikaela Shiffrin (USA)
die weiteren Plätze

Slalom Damen am 28.11.2021 in Killington (Sonntag)

Fünfter Killington-Sieg für Mikaela Shiffrin

In ihrer Heimat USA ist die 26-Jährige nahezu unschlagbar: Mikaela Shiffrin am Sonntag zum fünften Mal den Slalom von Killington gewonnen. Zweite wurde ihre große Konkurrentin Petra Vlhova (SVK). Dahinter folgten Wendy Holdener (SUI), Katharina Liensberger (AUT) und Lena Dürr (GER). Der Slalom war das letzte Rennen in Killington. Der Damen-Weltcup geht nächste Woche weiter mit Speedrennen in Lake Louise (mehr Infos).

Ergebnis Slalom Damen:

 NameZeit
1.Mikaela Shiffrin (USA)01:38.33
2.Petra Vlhova (SVK)+ 00.75
3.Wendy Holdener (SUI)+ 00.83
4.Katharina Liensberger (AUT)+ 01.41
5.Lena Dürr (GER)+ 01.55
6.Sara Hector (SWE)+ 01.85
7.Paula Moltzan (USA)+ 02.13
8.Maria Therese Tviberg (NOR)+ 02.15
9.Anna Swenn-Larsson (SWE)+ 02.39
10.Andreja Slokar (SLO)+ 02.55
11.Michelle Gisin (SUI)+ 02.59
12.Ana Bucik (SLO)+ 02.64
13.Laurence St-Germain (CAN)+ 02.78
14.Katharina Truppe (AUT)+ 03.13
15.Hanna Aronsson Elfman (SWE)+ 03.22
16.Camille Rast (SUI)+ 03.23
16.Marie-Therese Sporer (AUT)+ 03.23
18.Martina Dubovska (CZE)+ 03.37
19.Nastasia Noens (FRA)+ 03.40
20.Erin Mielzynski (CAN)+ 03.51
21.Leona Popovic (CRO)+ 03.82
22.Federica Brignone (ITA)+ 03.98
23.Charlie Guest (GBR)+ 04.04
24.Meta Hrovat (SLO)+ 04.08
25.Chiara Mair (AUT)+ 04.75
25.Elena Stoffel (SUI)+ 04.75
27.Thea Louise Stjernesund (NOR)+ 05.08
28.Mina Fürst Holtmann (NOR)+ 05.56


Preisgeld: 120.000 CHF (Platz 1: 45.000, Platz 2: 20.000, Platz 3: 10.000)

>> Zwischenstand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison 2021/2022

Rückblick: Ergebnis Slalom Damen Killington 2019

1. Platz: Mikaela Shiffrin (USA)
2. Platz: Petra Vlhova (SVK)
3. Platz: Anna Swenn-Larsson (SWE)
die weiteren Plätze

Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am Nov 23, 2022

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige