+
+

Ski-Weltcup in Lech-Zürs 2020: Ergebnisse

>> Alle Infos zu den Rennen 2021
 

Nach 26 Jahren kehrt der Ski-Weltcup zurück nach Lech-Zürs: Am 26. und 27. November 2020 finden zwei Parallelrennen im Riesenslalom statt. Ursprünglich waren sie bereits Mitte des Monats geplant, mussten wegen Schneemangels aber verschoben werden (wir berichteten). Mittlerweile liegt genug Schnee am neu gestalteten Weltcuphang, der sich auf über 1700 Metern am Ortseingang des kleinen Bergdorfs Zürs befindet.

Wir präsentieren Startzeiten und TV-Sender, Startlisten und Favoriten sowie natürlich die Ergebnisse vom Arlberg. Aufgrund des aktuellen Lockdowns in Österreich finden die Parallelrennen in Lech-Zürs ohne Zuschauer statt.

Das Programm in Lech-Zürs

DatumStartDisziplin
26.11.2020 (Do)
Ergebnis
10:00
17:45
Damen Parallel
Riesenslalom
27.11.2020 (Fr)
Ergebnis
10:00
17:50
Herren Parallel
Riesenslalom

(Änderungen kurzfristig möglich!)

>> Lech-Zürs gehört zum größten Skigebiet Österreichs

>> Skifahren im Corona-Winter: So sieht es in den Ländern aus

Anzeige

Wetter und Webcams

Wettervorhersage

WebcamEntityBox

Schneehöhen

Ergebnis Parallel Riesenslalom Damen in Lech-Zürs am 26.11.2020

Dritter Saisonsieg für Petra Vlhova

Die Slowakin Petra Vlhova wurde ihrer Favoritenrolle gerecht: Die 25-Jährige hat am Donnerstagabend den Parallel-Riesenslalom in Lech-Zürs gewonnen und damit ihren dritten Saisonsieg im vierten Rennen eingefahren. Sie setzte sich im Finale gegen Überraschungsläuferin Paula Moltzan aus den USA durch. Im kleinen Finale um Platz 3 gewann Lara Gut-Behrami (SUI) gegen Sara Hector (SWE). Nicht am Start war Mikaela Shiffrin (USA), die den Parallelwettbewerb in Lech auslässt, um einen Trainingsblock einzuschieben.

Das Endergebnis:

 Name
1.Petra Vlhova (SVK)
2.Paula Moltzan (USA)
3.Lara Gut-Behrami (SUI)
4.Sara Hector (SWE)
5.Marta Bassino (ITA)
6.Thea L. Stjernesund (NOR)
7.Federica Brignone (ITA)
8.Elisa Mörzinger (AUT)


>> Aktueller Punktestand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison 2020/2021

Ablauf: Die Parallelrennen beginnen mit der Qualifikation, bei der jeder Teilnehmer einmal im roten und einmal im blauen Kurs startet. Beide Zeiten werden addiert. Die 16 Zeitbesten schaffen es in die Finalrunde, die im K.O.-System ausgetragen wird und bereits ab dem Achtelfinale immer einen Hin- und Rücklauf beinhaltet.

Ergebnis Parallel Riesenslalom Herren in Lech-Zürs am 27.11.2020

Erster Saisonsieg für Alexis Pinturault

Der Franzose Alexis Pinturault hat den Parallel-Riesenslalom von Lech-Zürs gewonnen. Im Finale besiegte er den Norweger Henrik Kristoffersen. Für eine deutsche Überraschung sorgte Alexander Schmid auf Platz 3. Er setzte sich im kleinen Finale gegen Adrian Pertl aus Österreich durch.

Das Endergebnis:

 Name
1.Alexis Pinturault (FRA)
2.Henrik Kristoffersen (NOR)
3.Alexander Schmid (GER)
4.Adrian Pertl (AUT)
5.Semyel Bissig (SUI)
6.Gino Caviezel (SUI)
7.Stefan Luitz (GER)
8.Christian Hirschbühl (AUT)


>> Aktueller Punktestand im Gesamtweltcup und den Disziplinen

>> Steckbriefe: Kader und Athleten der neuen Saison 2020/2021

Ablauf: Die Parallelrennen beginnen mit der Qualifikation, bei der jeder Teilnehmer einmal im roten und einmal im blauen Kurs startet. Beide Zeiten werden addiert. Die 16 Zeitbesten schaffen es in die Finalrunde, die im K.O.-System ausgetragen wird und bereits ab dem Achtelfinale immer einen Hin- und Rücklauf beinhaltet.

Anzeige

Lass dich informieren bei Neuschnee

Schneeticker

 

 

Anzeige
Als Redakteurin bei Skigebiete-Test habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Seit 2016 bin ich leitend für den Content auf Deutschlands größtem Wintersportportal zuständig. Die Berge faszinieren mich seit jeher und auf Skiern stand ich zum ersten Mal im Kindergarten. Falls ihr Fragen oder Anregungen zu Skigebiete-Test oder unserem Sommerportal TouriSpo habt, könnt ihr mich jederzeit... Mehr erfahren
aktualisiert am 3 Jul 2023

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige